BluesRoad - Die Community

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

BluesRoad - Die Community » Was ist los auf der BluesRoad ? » Nachlese Konzerte & Veranstaltungen » Blues Bureau in Langenberg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Blues Bureau in Langenberg 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hase Hase ist weiblich
Bluesroader

Name: Antje
Herkunft: NRW

Blues Bureau in Langenberg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern, am 30. April habe ich zum 1. Mal die Band Blues Bureau gesehen. Ich hatte den Song "Black Cat Boogie" schon 2 Mal im Blues-Road-Radio gehört und der hat mir so gut gefallen, dass ich sehr neugierig auf die Band geworden bin.

Da die Location "Am Alten Markt" in Langenberg mit dem Bus gut zu erreichen ist, machte ich mich mit meinem Mann auf den Weg.

Wir waren um 20:00 Uhr dort um auch die Support-Band "The Woliz" hören zu können. Das sind noch ganz junge Männer, die aber eine Stunde lang ganz anständige Rockmusik spielten. Positiv ist mir der Basser aufgefallen. Diese Jungs sollte man im Auge behalten.

Um ca 21:30 ging es dann mit Blues Bureau los. Ich hatte mit meiner Vermutung recht gelegen: Das war so Recht nach meinem Geschmack!
Auch mein Ronny war begeistert. Da er selber seit kurzer Zeit Gitarre übt, interessierte er sich hauptsächlich für die Gitarrinsten und die Technik :-).

Eine wirklich gute Band! Die Musiker waren mit Herz & Spass bei der Sache. Mir gefiel vor Allem die Version von Route 66.

Die Location ist sehr nett, aber für Livemusik eigentlich zu klein. Die Kneipe war voll und die Gäste hatten viel Spaß beim abrocken.

Eine Setlist habe ich auch bekommen:

Mercury Blues
Help Me
Roadhouse Blues
Bring It On Home
Hoochie Coochi Man
Little Queenie

Dann gab es die 1. Pause und Gelegenheit, sich mit Blues Bureau und Blues Udo bekannt zu machen. Wir kannten uns bisher ja nur vom Posten & aus dem Radio-Chat. Es ist ja doch viel netter, wenn man sich mal persönlich kennen lernt :-).

Mit
Peter Gunn
Ride On
Susie.Q
Tulsa Time
Growing Old
Blue Jean Blues
und
Tush
ging es weiter.

Nochmal eine Pause, damit die Musiker auch das eine oder andere Bierchen trinken konnten. Die Stimmen musste ja schließlich auch "geölt" werden.

Dr. Brown
Boogie Man
My Blues
Let's Work Together

Als Zugabe:
Bad To The Bone
und
Black Cat Boogie

Darauf hatte ich den ganzen Abend gewartet. Der Song gefällt mir immer besser!

Die Setlist war sehr gut zusammengestellt, so viele schöne alte Songs zum mitsingen.

Nach dem Konzert haben wir noch nett zusammengesessen, bis wir um kurz vor 3 den Nachtbus nach Hause nehmen mussten.

Das war sicher nicht das Letzte Mal! Jungs, ihr habt seit gestern 2 neue Fans :-)

Hase hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K640_2010-04-17 009.jpg K640_2010-04-17 010.jpg K640_2010-04-17 011.jpg
K640_2010-04-17 012.jpg K640_2010-04-17 014.jpg

01.05.2010 16:33 Hase ist offline E-Mail an Hase senden Beiträge von Hase suchen Nehmen Sie Hase in Ihre Freundesliste auf
Blues Bureau Blues Bureau ist männlich
Bluesroader

images/avatars/avatar-366.jpg

Name: wolle
Herkunft: Ruhrpott Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Antje,

schön, dass man sich mal pers. kennengelernt hat. Das Euch unser Konzert gefallen hat, freut einen denn ja auch. Da der alte Markt unser Wohnzimmer ist, hoffe ich auf ein Wiedersehen.
Danke für Deinen Konzertbericht.

Gruß Wolle

http://www.myspace.com/boogie43
03.05.2010 20:20 Blues Bureau ist offline E-Mail an Blues Bureau senden Homepage von Blues Bureau Beiträge von Blues Bureau suchen Nehmen Sie Blues Bureau in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Blues Bureau anzeigen
Hase Hase ist weiblich
Bluesroader

Name: Antje
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Hase
2010 - 07 - 31 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern war es endlich wieder soweit!

Dieses Mal fing die Band schon um kurz nach 20:00 Uhr an zu spielen.
Es war eine Veranstaltung im Rahmen von "Langenberg kulturinarisch" und der Eintritt war frei :-)
Da wir schönes Wetter hatten, waren mehr Gäste da als im April. Einige Gesichter kannte ich schon vom letzten Mal. Viele Leute tranken ihr Bier draußen vor der Kneipe. In dem Lokal war es sehr warm, aber es gab zum Glück genug "innerliche Kühlung" mit frischen Bierchen ;-)

Die Jungs waren wieder gut drauf und es hat uns viel Spaß gemacht. Gestern wurden sie noch durch einen super Harp-Player verstärkt. Die Setlist war schön gemischt und alles Songs, die ich mag :-)

Es waren auch Leute von der örtlichen Presse da; ich werde auf jeden Fall versuchen, die Artikel zu bekommen. Dann kann ich sie scannen und hier einstellen.

Leider muss ich immer noch auf das Erscheinen ihrer 1. CD warten, damit ich diese Mukke auch zu Hause öfter hören kann.

Eine Setlist habe ich auch bekommen:

Mercury Blues
Roadhouse Blues
My Blues
Bring It On Home
Growing Old
Little Queenie

Nach der wohlverdienten Pause, in der ich auch rausgegangen bin, um frische Luft zu schnappen ging es weiter mit

Dr. Brown
Blues It Baby
Suzie Q
Bad To The Bones
Help Me
dann kam mein Lieblingslied: Black Cat Boogie :-)

Als Zugabe:
Let's Work Together
Tulsa Times
Kiss
Hootchie Cootchie Man
und All Shook Up

Jungs, wir sehen uns spätestens im Oktober im Jake's!
01.08.2010 13:59 Hase ist offline E-Mail an Hase senden Beiträge von Hase suchen Nehmen Sie Hase in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BluesRoad - Die Community » Was ist los auf der BluesRoad ? » Nachlese Konzerte & Veranstaltungen » Blues Bureau in Langenberg

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH