BluesRoad - Die Community

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

BluesRoad - Die Community » Was ist los auf der BluesRoad ? » Nachlese Konzerte & Veranstaltungen » Mark Selby-Burg Satzvey 14.05.2010 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mark Selby-Burg Satzvey 14.05.2010
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JazzCopy JazzCopy ist männlich
Bluesroader

Name: Michael
Herkunft: Köln

Mark Selby-Burg Satzvey 14.05.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Liebe Bluesfreunde ,

gestern Abend fand mal wieder ein tolles Konzert auf der Burg Satzvey statt ,zu Gast war "Mark Selby mit Band "

Sichtlich überrascht ,von den neu gestallteten Konzerträumen war ich echt gespannt was mich erwarten würde .
Nun das für 20.15 Uhr angesetzte Konzert ,fing dann gegen 20.30 Uhr an ,gut gefüllt (ca.200 Besucher ) wurde die Band
herzlich begrüßt .

Exact mit der gleichen Besetzung wie beim Rockpalast Konzert in der Harmonie /Bonn standen sie nun vor uns und legten gleich volle Pulle los .

Der aus Nashwille - Tennesy stammende Musiker und Songwriter Mark Selby den ich ja zuvor schon 3 mal"Live" gesehen hatte startete gleich voll durch
man konnte ihm anmerken das er angesichts der tollen Kulisse an diesem Abend sehr viel Spielfreude hatte .

Am Bass stand wie so oft in den letzten 2 Jahren kein geringerer als Charles"Chopper" Anderson ,Iihm bei diesem Konzert zu lauschen war eine wahre Wohltat.
Gekonnt sicher und Taktgenau ,untermalte er nicht nur die geammten Songs die an diesem Abend gespielt wurden ,sondern er zellebrierte sein Bassspiel .
Nicht nur begleitend sondern, ein ums andere mal startete er in tolle Soli mal alleine oder im Gitarrenduell mit Mark Selby
"Einfach Genial " denn zum Schluß trat er dann auch noch als Sänger in Erscheinung .

Nächster Pluspunkt an diesem Abend bekommt von mir der in Kanada lebende Drummer Daryl Burgess auch genannt "DB" !
Man könnte ihn in 3 Kurzbeschreibungen abhandeln :
-Perfekter Drummer
-Gut drauf -immer ein Lächeln
-ernorm Gesangsstark

Aber das wäre ihm seiner nicht würdig ,ok er war jederzeit taktfest ,schlagfest,und sicher in der Ausübung seiner Tätigkeit :-).
was mich aber vom Hocker gehauen hat ist die Tatsache ,das er ein sehr guter Sänger ist, was er uns nicht nur als Backgroundsänger bewieß
sondern auch als Solist ,er hauchte als 5 ten Titel ganz zart ( "You are so beautiful " ) ins Mikro und steigerte sich dann als stimmgewaltiger Sänger bis zum Ende des Songs ......."Absolute Klasse "

Die Setliste glich dem Album "One Night In Bonn " zuzüglich 2 Songs von Drummer "DB" .

Das die 3 Musiker Spaß hatten konnte man daran erkennen das sie inklusive 15min Setpause ,volle 3 Std gespielt haben und die Bühne erst nach 3 Zugaben(freiwillig) verlassen hatten.

Ein Riesen Lob möchte ich auch an die Jungs am Mischpult ausprechen ,die an diesem Abend alles dran gesetzt haben das wir Soundtechnisch verwöhnt wurden ,und wer die Burg kennt ,weiß,das dieses garnicht so einfach ist ,also ganz klar "Daumen nach oben "!!!!!!!!!!!

Fazit : Klasse Location,toller Sound,fairer Preis (16 Euro) ,spitzen Band....... kurzum !!!!!! wer nicht da war hat den besten Mark Selby aller Zeiten verpasst !!!!!!!!!

Ein paar Bilder hab ich auch gemacht ,wer schauen möchte hier ist der Link :

http://viewmorepics.myspace.com/index.cf...albumId=1454547

Also bis dann,
Lieben Gruß Euer

Michael *JC* BBbrother

JazzCopy hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Mark Selby -Burg Satzvey 14.05.10 006.jpg

http://www.myspace.com/jazzcopy

Blues Bureau :
http://www.myspace.com/boogie43

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JazzCopy: 16.05.2010 09:23.

15.05.2010 17:55 JazzCopy ist offline E-Mail an JazzCopy senden Homepage von JazzCopy Beiträge von JazzCopy suchen Nehmen Sie JazzCopy in Ihre Freundesliste auf
Dark Star Dark Star ist männlich
Bluesroader

images/avatars/avatar-349.jpg

Name: Willy
Herkunft: Kreuzau (Raum Düren)

RE: Mark Selby-Burg Satzvey 14.05.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael!
Deiner tollen Kritik kann man kaum noch etwas hinzufügen!!! Auch ich war gestern total begeistert! Ich habe Mark Selby nun schon zum dritten Mal gesehen und kann nur sagen, daß dies sein bisher bestes Konzert war.

Vielleicht noch ein paar kurze Ergänzungen: Das von dir erwähnte und vom Drummer "DB" wirklich einfühlsam gesungene Stück war natürlich der alte Joe Cocker Klassiker "You Are So Beautiful". Überhaupt kann man sagen, daß die Band nicht nur mit den eigenen Titeln überzeugte, sondern auch mit den Fremdkompositionen, wie. z.B "Crossroads" und vor allen Dingen!! mit dem im Zugabenteil wunderbar stimmungsvoll gespielten Klassiker "The Weight" von The Band! Ich sage nur GÄNSEHAUT...
Zum Abschluß des Konzertes gab es dann noch eine von Mark Selby solo vorgetragene Version von "A Whiter Shade Of Pale". Ganz ohne Kitsch, einfach nur schön....
EIN TOLLER ABEND UND EIN WUNDERVOLLES KONZERT!

LG
Willy
15.05.2010 21:19 Dark Star ist offline E-Mail an Dark Star senden Beiträge von Dark Star suchen Nehmen Sie Dark Star in Ihre Freundesliste auf
JazzCopy JazzCopy ist männlich
Bluesroader

Name: Michael
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von JazzCopy
RE: Mark Selby-Burg Satzvey 14.05.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Willy ,

was für ein Filmriß :-) ,danke dir, hab es natürlich sofort in meinem Beitrag geändert .
Ich glaube ich hörte gerade den Song "You break my heart ,während ich den Beitrag schrieb . Augenzwinkern

Gruß Micha BBbrother

http://www.myspace.com/jazzcopy

Blues Bureau :
http://www.myspace.com/boogie43
16.05.2010 09:27 JazzCopy ist offline E-Mail an JazzCopy senden Homepage von JazzCopy Beiträge von JazzCopy suchen Nehmen Sie JazzCopy in Ihre Freundesliste auf
ronja räuber ronja räuber ist weiblich
Bluesroader

images/avatars/avatar-225.jpg

Name: ronja räuber
Herkunft: weilerswist

Hallo Micha und Willy,

ich kann mich euch beiden nur anschließen mit meiner Meinung und bestätigen, dass es ein sehr gelungenes Konzert war.

Für mich das Beste, was ich je live von Mark erlebt hab.

und dann hat er sich auch noch an mich erinnert.... oder war es nur der Kuchen???

LG
Karin

16.05.2010 15:19 ronja räuber ist offline E-Mail an ronja räuber senden Homepage von ronja räuber Beiträge von ronja räuber suchen Nehmen Sie ronja räuber in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ronja räuber: keine YIM-Name von ronja räuber: keine MSN Passport-Profil von ronja räuber anzeigen
rorymania rorymania ist männlich
Bluesroader

images/avatars/avatar-395.jpg

Name: Rolf Severin
Herkunft: ursprünglich Berenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Karin,

Mark erinnert sich an die Zuschauer! Das ist mir definitiv schön öfters aufgefallen und er hat es mir auch einmal bestätigt. Der Kuchen war aber trotzdem lecker...

Ich war auch dort, stand aber blöderweise rechts. unglücklich

Lieben Gruß
Rolf
07.08.2010 08:47 rorymania ist offline E-Mail an rorymania senden Beiträge von rorymania suchen Nehmen Sie rorymania in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BluesRoad - Die Community » Was ist los auf der BluesRoad ? » Nachlese Konzerte & Veranstaltungen » Mark Selby-Burg Satzvey 14.05.2010

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH