|
 |
Louisiana Red in Germering am 8.7.2010 |
rolf
Bluesroader

Name: rolf bessin Herkunft: deutschland
 |
|
| Louisiana Red in Germering am 8.7.2010 |
 |
So schnell geb ich nicht auf, erster langer Bericht gelöscht in Dummheit,
Ich kenne die Musik von Louisiana Red schon seit langer Zeit und habe auch einige feine Scheiben von ihm, früher war er oft in München aber in dieser Zeit war ich eher heavy Bluesrock orientiert, er spielte in einem kleinen Ort auserhalb Münchens in sehr gediegener Atmosphäre, feiner Konzertsaal, erlesenes Publikum in ehren ergraut.

Louisiana Red wurde von der Al Jones Blues Band begleitet die erstmal 2 Songs alleine spielte, dann kam er, man spürte sofort das da ein Mensch die Bühne betrat der alle sofort in seinen Bann zog. Aufgrund eines hüftleidens sass er meist auf einem Stuhl, auch seine Gitarrenhand schien nur bedingt zu funktionieren, doch das ist nebensächlich, er spielt den Blues auf seiner Slide Gitarre, teilweise das Instrument auch auf dem Knie liegend, erst nur vereinzelte Töne die dann wie Wellen des Meeres und der Gezeiten aufbrausen, immer mit sehr viel Gefühl und unglaublicher Power die er in sich trägt, die Al Jones Blues Band unterstützt ihn nach Kräften, da stimmt alles, zeitweilig wird der Sound richtig dicht, doch immer weiss man, hier sind die Wurzeln des Blueses und nicht blose Akrobatik, man hört seine Vorbilder - Chuck Berry - Elmor James - Tampa Red und viele andere, Chicago und Delta Blues in Einem, das Publikum ist begeistert und feiert eines der letzten orginalen Bluesdevils frenetisch.

Schelmisch und gewitzt ist der Kerl, er strahlt grosse Präsenz aus, eine lebende Legende, oft denk ich während des Konzerts an Muddy Waters, den ich live leider nie gesehen habe, aber in Liveaufnahmen seiner Konzerte hatt er die gleiche würdevolle liebevolle Art,
ein Blueser ein Rockn-roller und ein Man der die ursprüngliche Kraft des traditionellen Blues wie eine Flamme in den Händen hält, wenn er in eure Stadt kommt geht bitte hin, es gibt ein Lied von Tampa Red das heist " they dont play this stuff no more" aber doch, Louisiana Red, selbst Rory Gallagher hat Red ein Lied gewidmet auf seiner Scheibe "Jjinxed" ride on red ride on,

alles Gute bis bald, euer Rolf
__________________ easy is right
the right way to go easy
is to forget the right way
chuang tzu
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von rolf: 16.07.2010 23:48.
|
|
15.07.2010 23:28 |
|
|
Shenandoe
Administrator

Name: Franz Herkunft: Mendig
 |
|
Hallo Rolf,
danke für den einfühlsamen Bericht.
Noch besser würde er mir gefallen, wenn du etwas auf Gross und Kleinschreibung, Absätze und Satzende und Anfang achten würdest.
Liebe Grüsse
Franz (Shen)
__________________ "Wir haben alle denselben Himmel - aber nicht alle denselben Horizont" - Konrad Adenauer
|
|
16.07.2010 18:38 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|